Aktiv im Ehrenamt

Sie möchten sich engagieren?

Wir bieten interessante Aufgaben und ein klares Zeitbudget – machen Sie mit!

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand?

Sprechen Sie uns bei einer Veranstaltung an oder greifen Sie beherzt zum Telefon. Wir suchen immer wieder engagierte Mitglieder oder interessierte Menschen, die uns unterstützen. Hier finden Sie ein paar Aktionen, bei denen wir Sie gebrauchen können – ideal zum Reinschnuppern in praktische Naturschutzarbeit.

Gesucht: Betreuer*innen für Nisthilfen

Was: Betreuung von Nisthilfen für Singvögel
Wann und wie oft: 1 – 2 x im Winterhalbjahr
Vorkenntnisse: Trittsicherheit auf der Leiter und Kraft in den Armen für das Abnehmen der Nistkästen